Glasreinigung in der Kaserne Pöcking

Das Bauunternehmen Kassecker hat uns mit der Glasreinigung des Neubaus in der General-Fellgiebel-Kaserne im bayerischen Pöcking, Nähe Tutzing, beauftragt. Die neugebaute Bildungseinrichtung der Bundeswehr bündelt, auf Beschluss des Bundesministeriums für Verteidigung, am Standort Pöcking die Führungsunterstützungsschule der Bundeswehr. 
 
Ausgebildet werden in dem Neubau Angehörige des Heeres, der Luftwaffe und der Marine in den Bereichen Fernmeldedienst und IT. Um die Teilnehmer der Lehrgänge unterbringen und ausbilden zu können, waren umfangreiche Maßnahmen nötig. Durch die Neubauten in der General-Fellgiebel-Kaserne entstehen zusätzlich Räumlichkeiten für den Lehrbetrieb, zur Unterbringung von Verwaltungseinheiten, Sporteinrichtungen und technischen Instandhaltungseinrichtungen.
 
Nachdem die Bauarbeiten durch das bayerische Bauunternehmen Kassecker abgeschlossen waren, haben wir die Glasreinigung des großen Neubaus übernommen. Die großen und zahlreichen Glasflächen wurden von unseren geschulten Reinigungsfachkräften einer gründlichen Reinigung unterzogen, so dass nun die Fenster streifenfreien Durchblick garantieren. Eine Besonderheit unsere Glasreinigung ist die Vielfalt der Reinigungsmöglichkeiten, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Unsere Reinigungsprofis finden die geeignete Reinigungsmethode und setzten die passenden Mittel zur Reinigung ein. Wenn möglich reinigen wir Fenster zur Schonung der Umwelt mit einer Reinwasseranlage.
 
Wir bedanken uns für den Auftrag und wünschen allen Lehrgangsteilnehmern eine gute Zeit in der Bildungseinrichtung.